„Tanzen ist für mich Freiheit“

  • von

„Tanzen ist für mich Freiheit“

sagt Aaron Petersen in seinem Breakdance-Clip im Filmprojekt „Building Bridges“. Der ehemalige Schüler der OMRS zieht Energie aus dem Kontakt zu seinen jungen Tanzschülern, für die er eigene Videos erstellt. Er halte sich an die Regeln aus Rücksicht auf seine Familie. „Wir brauchen mehr Zuversicht!“ sagt der 18-Jährige, den die Choreografin Catarina Mora in seiner Stuttgarter Umgebung unter Pandemiebedingungen zeigt.

Indo-German Dance Project 03 (Virtual Wine Festival STUTTGART MEETS MUMBAI 2021) – YouTube

Mehr über das Filmprojekt „Building Bridges“ (zum Virtual Wine Festival STUTTGART MEETS MUMBAI 2021): Über einen Zeitraum von vier Wochen haben zwei Choreografinnen ( in Indien Shubhada Varadkar, in Stuttgart Catarina Mora) für jeweils drei Filme mit jeweils zwei Tänzern ihre Stadt erkundet. Diese wurden dafür an unterschiedlichen Plätzen gefilmt. Catarina Mora geht es dabei vor allem um die Situation der Tänzer in Zeiten von Corona. „Als wir Anfang Januar auf dem Karlsplatz mit dem Breaktänzer Aaron Petersen gedreht haben, war dieser Ort menschenleer. Das macht die Pandemie aus den Augen eines Tänzers auf besondere Art fühlbar.“

Catarina Mora dreht Film: Tanzen zwischen Mumbai und Stuttgart – Kultur – Stuttgarter Zeitung (stuttgarter-zeitung.de)

Eine Brücke ist durch das Filmprojekt bereits entstanden. Zahlreiche OMRSler freuen sich durch das Filmprojekt dem positiven Werdegang eines ehemaligen (Mit-)Schülers zu folgen und wünschen Aaron alles Gute.