SMV Winterball 2023

  • von

(Kemp) Nachdem sich die SMV zu Beginn des Schuljahres formiert hatte, wurde schnell klar, dass nach den einschränkenden letzten Jahren unbedingt die Tradition des OMRS Schulballs wiederbelebt werden musste.

Also machte sich ein Team aus Schülerinnen und Schülern sowie den Verbindungslehrkräften Frau Bollmoor und Herr Kempf an die Planung und Vorbereitung. Vieles musste bedacht und in zahlreichen Treffen organisiert werden, um dieses größte SMV Projekt des Schuljahrs umsetzen zu können. Als Glücksfall erwiesen sich dabei ehemalige Schüler der OMRS (allen voran Pascal Jörger), die sich sofort dazu bereit erklärten, ihr Know How aus der ehemaligen Licht- und Tontechnik AG mit einzubringen und sich um die technische Umsetzung kümmerten – was für eine tolles Zeichen für die Schulgemeinschaft der OMRS!

Am 2. März war es dann soweit. Unter dem Motto „American Prom“ wurde der rote Teppich zunächst für die Unterstufe (Klassen 5-7) ausgerollt, und die Party konnte beginnen. Die zur Tanzfläche umfunktionierte Aula füllte sich schnell und die DJs spielten neben den aktuellen Hits auch Klassiker wie „Macarena“ oder die Backstreet Boys, die auch nach Jahrzehnten immer noch für gute Laune sorgen. Im Anschluss öffneten sich die Türen für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (Klassen 8-10). Viele hatten sich für diesen Abend besonders herausgeputzt und dem Anlass entsprechend schick gemacht. Nach anfänglicher Zurückhaltung trauten sich dann aber dann doch einige Mutige auf die Tanzfläche und schnell war auch hier die Party voll am Laufen. Weitere Highlights waren die Wahlen zur „Prom Queen“ und zum „Prom King“ sowie die Fotowand, auf der Erinnerungen festgehalten werden konnten. Für das leibliche Wohl sorgten die 9b und 9c mit Hot Dogs, Waffeln und weiteren Snacks.

Am Ende war dann für alle klar: Der Winterball 2023 ist absolut gelungen und war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns schon auf 2024!