Neues aus der Zauberschule von Siegfried & Joy Magie trifft Comedie an der OMRS

  • von

(FAB) Viele kennen die schrägen bis zauberhaften Tricks auf Tiktok von SiegfriedandJoy und 1,9 Millionen Follower sind bei den komischen Zauberclips auf der ganzen Welt dabei. Die beiden wedeln mit dem Tuch und was dann folgt ist meist humorvoll und unterhaltsam. Das Beste sind oft die Reaktionen der Zuschauer, wenn – Tadaaaah! – ein Polizeiauto verschwindet, jemand in der Mülltonne abtaucht oder eine Gruppe Selfie-Macher in den Nicht-Trick eingebunden werden.
Siegfried D’Amour stammt aus Berlin-Spandau und hat bereits als Grundschüler mit dem Zaubern angefangen. 2011 wurde er Deutscher Jugendmeister. The Great Joy Leslie ist Sohn eines Pantomimen und in Westdeutschland aufgewachsen. Er kam mit Mitte 20 als Quereinsteiger zur Zauberei.
Siegfried & Joy zaubern glückliche Gesichter und magische Momente in einen grauen Alltag. Das geht auch in der Schule, dachte sich Kunstlehrerin Katrin Hees. Mit motivierenden Requisiten, eigener Theater- und Bühnenerfahrung und viel Freude am Ausprobieren sprang der Funke schnell vom Zauberstab auf die Schülerschaft über.
Magic – to be continued!, ist das Motto, mit dem die 8d alle zum Mitmachen motiviert.
Entstanden sind lustige Videoclips rund um die OMRS und es wird immer spannend, wenn der Vorhang fällt!