Die Infoveranstaltung der OMRS zu den umliegenden weiterführenden Schulen war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

  • von

(BUCH) Am 11.1.24 fand der jährliche Infoabend der weiterführenden Schulen im Foyer der OMRS statt. Die VertreterInnen der Mathilde-Planck, der Berufsschule Mühlacker und des Aufbaugymnasiums des Lichtenstern Gymnasiums Sachsenheim, stellten sich und ihre Schule den fast 80 Gästen, bestehend aus,  10. und 9. Klässlern und deren Eltern, vor. Neben den Voraussetzungen für die weiterführenden Schulen wurden das Bewerbungsverfahren und die Fachbereiche genau vorgestellt. Viele Einblicke in die Schule, die Stundenpläne, die Lernbegleitung sowie die umfassende Darstellung der Themengebiete sollte den SchülerInnen die Wahl ihrer „richtigen“ Schule ermöglichen. Leider konnte das Beruf Schulzentrum Bietigheim-Bissingen dieses Jahr krankheitsbedingt nicht teilnehmen.