Industrielle Produktentstehungsprozesse im DISCOVER INDUSTRY Truck statt PKWs auf dem Parkplatz der OMRS

  • von

(FAB) Ein zweistöckiger Truck mit knapp 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche bringt die spannende Welt der Industrie direkt an die Ottmar-Mergenthaler-Realschule. Die Lehrerparkplätze wurden am 11. und 12.01.24 von einem riesigen Showmobil belegt. Zum wiederholten Mal sind Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 sowie der MINT-AG zu einer Entdeckungsreise in eine berufliche Zukunft in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik eingeladen.
An verschiedenen Arbeitsstationen und Exponatwänden können die Jugendlichen in der großen Industriewelt im Roadshowmobil in Kleingruppen bei verschiedenen Arbeitsaufgaben selbst Hand anlegen. Bewährte Workshops im Obergeschoss des Trucks ergänzen das Angebot und begeistern die Besucherinnen und Besucher für die technische Berufswelt.