Post ab zum Geheimen Kontinent – Von Einhörnern, Drachen und weiteren Fabelwesen

Wettbewerbsbeitrag der Klasse 5a
Am 4.Juni 2019 wurde der Poststempel auf die Kreativaufgaben der Fünftklässler zur Buchaktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ gesetzt. Die ganze Jahrgangsstufe hat im Fach Deutsch das kostenlose Buchexemplar mit einer sagenhaften Geschichte über den geheimen Kontinent von THiLO samt einem Comic von Timo Grubing erhalten und verschlungen.
Mit der kreativen Schreibaufgaben, einem Brief des Pegasus Peggy Sue an die Schneekönigin, und der Drachenwerkstatt, in der coole Drachenköpfe mit speiendem Feuer entstanden, wollen die Mädchen und Jungen der Klasse 5a nun beim Wettbewerb punkten. Vielleicht verhelfen die eigens gezeichneten Briefmarken der Kinder der Postsendung zu Glück.
Spaß und Freude hatten die Beteiligten jede Menge beim Abenteuer Lesen!