Vertrauen – Sorgen – Gleichgewicht –Schutz und Schirm

Hast du schon mal eine Hängeseilbrücke oder eine Slackline überquert? Oder die Wildline im Schwarzwald besucht, die du hier auf dem Foto sehen kannst?

biild 1

https://www.mein-schwarzwald.de/regionen/bad-wildbad/

Da kann es einem schon ein bisschen mulmig zumute werden, denn es schwankt und kribbelt im Bauch. Wir haben keinen festen Grund unter uns, der uns hält.

Für SchülerInnen und Lehrkräfte waren die letzten Monate so ein Balance-Akt, der unser Gleichgewicht durcheinandergebracht hat. Es gibt Sorgen und Ängste, Trauer und Verluste, die unseren Weg unsicher gemacht haben.

Doch gerade dann gibt es Menschen, Begegnungen und unseren Glauben – Dinge, die uns Vertrauen schenken, uns beschützen und uns dabei helfen, das Gleichgewicht wiederzufinden und unseren Weg zuversichtlich weiterzugehen.

Zum weiteren Austausch laden wir dich ein. Schreib uns deine Gedanken auf oder stell‘ dich vor den Sommerferien nochmals mit deiner Klasse, deiner Freundin, deinem Kollegen unter den Fallschirm im Foyer.

bild 2

https://www.outdoor-magazin.com/wandertipps/voll-auf-linie-trendsport-slackline/

Wir wünschen dir schöne Sommerferien und bleib im Gleichgewicht!