Und die Moral von der Geschichte…?

  • von

Ein kooperativer und produktiver Umgang mit Fabeln durch die Erstellung von Legetrick-Videos in der Klasse 6d

 

(Vlah) Vor den Weihnachtsferien setzte sich die Klasse 6d im Fach Deutsch produktiv und kreativ mit dem Thema Fabeln auseinander.

Hierfür durfte die Klasse in Kleingruppen verschiedene Fabeln darstellen und innerhalb kleiner Filme filmisch verewigen.

Die Schülerinnen und Schüler brachten von zuhause mit, was zu ihrer Fabeln passte, hierbei war der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Lernenden setzten dies freudig um so wurden kurzerhand Schleich-Tiere, Playmobil-Figuren, Legosteine und Co. zum Leben erweckt. Fehlende Requisiten wurden im Nu mithilfe von Knete, Naturmaterialien, Papier und Pappe gebastelt – die Ergebnisse sprechen für sich.

Ein anderer Zugang zu einem Thema des Deutschunterrichts, der den Schülerinnen und Schülern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Einen Einblick in die großartige Arbeit der Kinder verschafft dieses Video: