OMRS meets Steelers

P1130496 IMG-20200213-WA0024

Am Dienstag, den 4. Februar waren zwei Eishockeyspieler der Bietigheimer Steelers in der Ottmar-Mergenthaler Realschule in der Klasse 5d zu Besuch. Während zwei Schüler/innen die beiden Spieler Fabian Ribnitzky und Dennis Swinnen im Treppenhaus abholten, warteten die anderen gespannt im Klassenzimmer.

Nach der Begrüßung der Spieler durch die Klasse stellten die Schüler/innen Fragen auf Englisch und später auch auf Deutsch. So erfuhren wir zum Beispiel einiges über den Sport, die Hobbies der Spieler, die Ernährung und vieles mehr. Fabian und Dennis zeigten uns auch einen Teil ihrer Eishockeyausrüstung.

Anschließend standen Fotos und Selfies mit den Spielern auf dem Programm und das Klassenfoto entstand dann im Foyer. Wir bekamen auch Autogrammkarten mit persönlicher Widmung geschenkt.

Der Klasse 5d wird dieser besondere Tag sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Artikel verfasst von: Natalie B. und Marie R. (5d)

Überarbeitet von: Frau Hofsäß