OMRS bei „SpardaImpuls“ auf Platz 28 gelandet – Vielen Dank für die Unterstützung!

  • von

Bis zum 3. Dezember um 16 Uhr konnten für die OMRS beim Förderwettbewerb „SpardaImpuls“ Stimmen abgegeben werden.  Die OMRS hat dank der zahlreichen Unterstützung mit 2670 Stimmen Platz 28 erreicht.

Herzlichen Dank an alle, die für uns abgestimmt und damit dieses tolle Ergebnis ermöglicht haben!

Durch die Publikumsabstimmung haben wir ein Preisgeld in Höhe von 1.500 € erreicht, welches in die Modernisierung unserer Mediobibliothek fließen wird. Wir planen die Umstellung auf ein Scan-System zur Ausleihe und Rückgabe der Medien, die Aufstockung des Bestandes und eine gemütliche und einladende Raumgestaltung.

Beim Sichten und Kategorisieren unserer Bücher haben wir auch einige Exemplare aussortiert. Wie diese wiederverwertet wurden, zeigt aktuell unsere kleine Ausstellung vor der Mediobibliothek. Dabei sind aus alten Büchern beispielsweise Notizzettelhalter oder Pflanzgefäße geworden. Vielleicht können die ausgestellten „BookArt“-Artikel auch Inspiration sein für die Weihnachtsdekoration oder Geschenkideen liefern. In diesem Sinne wünschen wir schon einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!