Gottes Schirm schützt vor den Unwettern des Lebens – Schuljahres-Abschlussgottesdienst

  • von

(FAB) „Unter Gottes Schutz und Schirm“ war das Motto, unter dem Alicia Häfele, Eva Fabritius und Tobias Mannhardt SchülerInnen und LehrerInnen zum gemeinsamen Abschluss des Schuljahres eingeladen hatten. Mit dem Song „Umbrella“ von Rihanna und zahlreichen Schirm-Erfahrungen wurde deutlich, welche Zusage in Psalm 91 steckt. „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ In ihrem Song singt Rihanna: „Ich werde für dich da sein und alles mit dir bis zum Ende durchstehen“. In der Hoffnung auf diese Zusage stellte sich die Schulgemeinde unter Gottes schützenden Schirm und Segen.