Geschichte erleben

  • von

 

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Absolutismus“ besuchten die Klassen 8a und 8d das Residenzschloss Ludwigsburg. Hier erfuhren die Schüler, wie eine absolutistische Herrschaft in der Realität funktionierte, wodurch Handels- und Regierungsformen greifbarer wurden. Sie besichtigten die alten und neuen Flügel des Schlosses und viele staunten über die wunderbare Pracht der barocken Architektur. Bevor es zurück nach Vaihingen ging, schauten wir uns noch das Favoritenschloss von außen an und genossen den tollen Frühlingstag unter blauem Himmel.Besuch des Ludwigsburger Residenzschlosses

Griechische Tempelmodelle der 6a

Bei Zeus! Die Klasse 6a beschäftigte sich in den letzten Wochen mit den alten Griechen.
Natürlich stand dafür auch die griechische Götterwelt und die Kultpraktiken der Griechen auf dem Programm. Hierfür bastelten die Schüler originalgetreue griechische Tempelmodelle.