Bitte für die OMRS abstimmen!

  • von

Hier können Sie für das Projekt der OMRS abstimmen.

Wodurch zeichnet sich unser Projekt aus? Was würden wir mit einer Förderung umsetzen?

Die Bewerbung ist im Leben die Eintrittskarte in die Wirtschaft. Dabei kommt es auf viele verschiedene Dinge an, die den Schülern schon in der Schule beigebracht werden. Doch wie sieht die digitale Zukunft der Bewerbungen aus? Analoge Bewerbungen müssen digitalisiert werden, die Nachfrage nach Bewerbungsvideos steigt und die eigene Bewerbungsinternetseite bringt Vorteile.

Die Schüler sollen in unserem Projekt auf die Bewerbung der Zukunft vorbereitet werden. Wir möchten Experten dazu einladen, selbst Bewerbungsvideos drehen und Hilfestellungen im Bereich der Digitalisierung von der eigenen Bewerbung geben.

Die Förderung würde dabei der technischen Ausstattung (z.B. Kamera, Mikrofon und Hintergrundleinwand) zugutekommen. Zudem würden die Förderungen helfen, geeignete Experten zu finden und die Schülerinnen und Schüler zu Experten auszubilden.

Da viele Berufsausbildungsmessen ausgefallen sind und Orte des persönlichen Kontakts zwischen Bewerbern und Firmen im letzten Jahr häufig nicht stattfinden konnten hat die digitale Bewerbung an Wichtigkeit gewonnen. Wir möchten auch als Schule den Start in die digitalisierte Bewerbung wagen und unseren Schülern die neuen Möglichkeiten der Bewerbung aufzeigen und sie dabei unterstützen.

SpardaImpuls Wettbewerb 2021