ASSEMBLY MIT PREISVERLEIHUNGEN, EHRUNGEN, VERABSCHIEDUNGEN UND GOOD-BYE! Vom Kapitän, über den Steuermann bis hin zu seiner Lordschaft!

  • von

(FAB) Am letzten Schultag war die Aula nochmals bis auf den letzten Platz gefüllt, denn die gesamte Besatzung der OMRS wollte bei der Übergabe von Kapitänsmütze und Steuerrad von Realschulrektor a.D. Markus J. Widmann an den künftigen Realschulrektor Jan Lumpp live dabei sein. Herr Widmann bedankte sich bei der Schüler- und Lehrerschaft für den herzlichen Abschied, erhielt von der Kunst-Fachschaft von jedem Schüler und jeder Schülerin eine gestaltete Postkarte, wurde von der Musikfachschaft mit der Goldenen CD für sein Musical „Mirror“ geehrt, von der SMV in eine rosige Zukunft und mit viel Applaus in seinen Ruhestand verabschiedet.

Auch Dr. Rudi Radeff verließ am Ende des Schuljahres die Crew. Von der Musikfachschaft bekam er einen goldenen Stick überreicht, weil er jahrelang für die OMRS den Rhythmus gehalten hatte. Die Englischfachschaft trat durch Jürgen Held im traditionellen schottischen Rock zum Ritterschlag an Dr. Radeff heran, der sein Haupt neigte und künftig unter dem Titel Lord Radeff zu seinen Ländereien und darüber hinaus auf Reisen sein wird. Die ganze OMRS bedankte sich für sein jahrelanges Engagement in den Fächern Musik und Englisch, die er mit Begeisterung unterrichtete.

PreisträgerInnen mit einem Schnitt bis 1,9 wurden in großer Zahl zu ihrer sehr guten Jahresleistung im Schuljahr 2012/22 beglückwünscht und erhielten Buchgutscheine für den Vaihinger Buchhandel.

Auch in der SMV gab es einen Stabwechsel: Timo Balle erhielt die 9 auf dem Trikot für neun engagierte Jahre in der Schülermitverwaltung und zeigte sich stolz, dass die Eigenverantwortlichkeit der SchülerInnen in diesem Jahr besonders beim Fußballturnier spürbar gewesen sei. Den Stab gibt er an Patrick Kempf weiter, der künftig als gewählter Vertrauenslehrer im Tandem mit Steffie Bollmoor die SMV begleiten wird.

Die Gewinner-Mannschaft „Layla“ des OMRS-Cups 2022 (9d) ließ den Pokal kreisen und war stolz auf FairPlay und den verdienten Sieg.

Der Lehrerchor und die Band mit Schülerchor umrahmten die Assembly mit „Zusammen“ und „Wonderful World“, bevor sich nach der Zeugnisausgabe alle in die Ferien verabschiedeten.