15. Ensinger Laufcup

  • von

(SEID) Endlich, nach zwei Jahren Wartezeit, der erste Lauf des Jahres. Schon nach Kurzem waren die Schülerläufe, die auch weiterhin von der Klein Stiftung unterstützt werden, ausverkauft. Keine Startnummer war mehr zu haben. Auch an der OMRS war die Begeisterung zu spüren. Insgesamt nahmen 76 Schüler*innen der OMRS teil.

Am Samstag den 8.10.2022 war es dann soweit, die Schüler*innen brachten, bei herrlichem Herbstwetter, ihre Startnummern und ihre Transponder zur Zeitnahme beim 15. Ensinger Lauf an.

Gegen 13.15 Uhr fiel der Startschuss der Schülerinnen über 1,5 km.

Hier konnte sich Hanna Steinberg mit 6:46 min einen 1. Platz in der Alterklasse WJ U16 sichern.

Der 2. Platz in der Altersklasse WJ U12 und der 3. Platz unter allen Mädchen ging an Timea Mischke.

Um 13.30 Uhr hieß es dann für die Jungs „Auf die Plätze fertig los!“. Nach einem chaotischen Start lief Johannes Girenz ein tolles Rennen und wurde Gesamtsieger, Sieger der Jungs und belegte den 1. Platz in der Altersklasse MJ U16.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch Sandiego Seifferth lief ein tolles Rennen und kam als 6. aller Jungs ins Ziel.

Auf´s Treppchen durfte noch Leon Petracija steigen, er belegte den 3. Platz in der MJ U14.

 

Einige wenige Schüler*innen hatten sich zum 5km Lauf angemeldet.

Hier kam als erster Schüler der OMRS Frederik Weyhing mit einer sagenhaften Zeit von 28:54 min ins Ziel.

Erstes Mädchen der OMRS war Amalia Mules mit einer Zeit von 32:38 min.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und freuen uns auf viele weitere Läufe mit euch.