Musiker gewinnen 2 Preise beim Coopera-Wettbewerb

Die Idee einer Kooperation entstand im Juni 2017. Frau Mathe schlug vor, mit Unterstützung des Schulorchesters der OMRS ein Musical einzustudieren. Auf der Suche nach geeigneten Stücke wurde überlegt, was denn das Thema des Musicals sein sollte. Kindergartenleiter Herr Munzig mit seinem Team schlug hier das Thema Freundschaft vor, was schon bei den Kleinen im Kindergarten sehr wichtig ist. Rasch wurde klar, dass es für das Kindergartenalter gar nicht so viel Material gibt und somit entschieden wir uns, selbst ein Stück zu schreiben. Thematisch passende, bekannte Kinderlieder sollten in eine Geschichte eingebettet werden.

Aufgabe des Kindergartenteams war es nun geeignete Stücke auszusuchen und eine Geschichte zu schreiben. Aufgabe der Schule war es, die entsprechenden Stücke für das Schulorchesters zu arrangieren.

Somit entstand das Mini-Musical: Unsere bunte Welt

Inhalt: Es gab einmal eine Zeit, da waren alle blaukariert. Die Erwachsenen waren zufrieden,, aber die Kinder fragten: Gibt es denn nicht noch andere Farben auf dieser Welt und machten sich auf eine spannende Reise…

Diese Kooperation wurde nicht nur mit dem 2. Platz, der mit 2000€ verbunden ist, sondern auch mit einem Sonderpreis für die Idee, mit einem Kindergarten zu kooperieren, belohnt.

Sie konnten nicht live mit dabei sein? Hier finden Sie einige Eindrücke.