IMG_0983

Die Bietigheim Steelers zu Besuch an der OMRS

Vergangene Woche gab es in der 5a eine ganz besondere Englischstunde: Die beiden Eishockeyspieler Willie Corrin und Norman Hauner von den Bietigheim Steelers waren zu Gast und beantworteten die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler – natürlich auf Englisch! Außerdem spielten die beiden sympathischen Spieler eine Runde „Simon says“, das sie noch aus ihrer eigenen Schulzeit kennen, und sie waren sichtlich beeindruckt als die Schülerinnen und Schüler ihnen gezeigt haben, wie gut sie schon Englisch sprechen können. Natürlich wurden auch fleißig Autogramme verteilt und zahlreiche Fotos und Selfies geschossen. So bleibt der Tag für die Schülerinnen und Schüler der 5a sicherlich unvergesslich.

Ein ganz großes Dankeschön an Willie und Norman, die sich für diesen Besuch Zeit genommen haben. So haben sie bestimmt noch den ein oder anderen Fan dazu gewonnen.

Der Besuch kam übrigens zustande, weil die OMRS im November an der Aktion „School meets Steelers“ teilgenommen hat. Mit insgesamt 212 Schülern, Lehrern und deren Familien war man unter den 3 Schulen, die die Steelers im Spiel gegen die Dresdner Eislöwen mit den meisten Eishockeyfans tatkräftig unterstützt haben.